Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

Aus dem Deutschunterricht
Frage: Erkläre mit eigenen Worten, was ein "Faustischer Teufelspakt" ist.
Antwort: Ein "Faustischer Teufelspakt" ist im Prinzip ein ganz normaler Teufelspakt, nur dass Faust dabei besonders gerissen war. Deshalb sagt man ja auch über gerissene Menschen: Er hat es faustig hinter den Ohren.

Wer einsam ist, muss stets fürchten, dass jemand zu besuch kommt.
Hermann Hesse

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr als mit einem freundlichen Wort allein
Al Capone

Solange man am Boden liegen bleiben kann, ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken!

In einer aktuellen Umfrage im Auftrag der „Deutschen Welle“ gaben viele Paare an, ihr Kind – das in den kommenden Monaten auf die Welt kommen wird – Greta nennen zu wollen. Wir lernen: Die Freiheit wird am Hindukusch verteidigt – und das Klima im Kreißsaal.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Juan Manuel Fangio

Ruft die Krankenschwester: "Herr Doktor, Herr Doktor! Der Simulant in Zimmer 7 ist gestorben." Darauf der Doktor: "Langsam übertreibt er aber..

"Mit dem Gehirn denkt man, dass man denkt. Außerdem wird es für die Kopfschmerzen gebraucht. Es sitzt im Kopf direkt hinter der Nase. Wenn man niest, tropft es. Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ. Die meisten Leute benutzen es deshalb nur ganz selten!"



Keine Panik - hier kommt noch was
Negativ-Weisheiten